Spaghetti Plausch der grossen Mädchenriege

20.04.2015 12:56:17

Als Dankeschön für Ihren fleissigen Einsatz am Schwingfest in Basadingen letztes Jahr wurde die grosse Mädchenriege zu einem Spaghetti Essen eingeladen.

Am Donnerstag, 9. April 2015 um 18.00 Uhr trafen sich 20 hungrige Mädchen beim Schulhaus in Basadingen. Als alle versammelt waren, verteilte man sich auf die Autos, an dieser Stelle nochmals ein Danke an die Mamis die gefahren sind. Unser Ziel war die Spaghetteria in Stein am Rhein.
Dort angekommen entschieden wir uns für einen Tisch an der frischen Luft und kaum waren die Getränke bestellt, wurden auch schon die Spaghetti serviert. Es gab Meterspaghetti , dazu 6 verschiedene Saucen, so war für sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei. Bevor es allerdings los ging mit schlemmen, mussten die Spaghettis zuerst geschnitten werden und dies stellte sich als echte Herausforderung heraus. Nachdem die Tücken Schneidens doch noch gemeistert waren und alle wussten, welche Sauce welche ist, konnte endlich gegessen werden. Während dem Essen wurde viel gelacht und geschwatzt und das Essen schmeckte allen sehr gut. Natürlich war aber anschliessend noch genügen Platz im Magen für einen feinen Dessert und so durfte sich jedes Mädchen noch eine Kugel Glace aussuchen. Aber Achtung, dies ist nicht ganz so einfach wie es aussieht. Denn das Restaurant hat für die Auswahl und Bestellung spezielle Zettel, welche mit Sorte, Schlagrahm und anderen Extras auszufüllen sind. Und nicht zu vergessen, der Name. Als alle Zettel korrekt ausgefüllt waren, wurden die Glaces für uns vorbereitet und serviert. Hierbei war das ablesen der „schön“ geschriebenen Namen auf den Bestellungen eine ziemlich grosse Herausforderung für die Kellner. Aber mit Unterstützung der Leiterinnen wurde doch noch jeder Name entziffert und alle haben das Richtige erhalten. Nachdem die Rechnung beglichen war, spazierten wir mit vollen Bäuchen zum Parkplatz zurück wo wir wieder die Mamis trafen und die Fahrt nach Hause konnte losgehen.
Es war ein gelungener Abend, welcher in vollen Zügen genossen wurde. Nochmals ein Dank an die Mädels für den Einsatz am Schwingfest und an Silvana für die Organisation des Essens.

Für die Meitliriege
Stefanie Löhle