Generalversammlung Damenriege Basadingen

16.03.2015 17:38:07

6 neue Aktivturnerinnen, neue Leiterinnen bei der Jugend und das Thurgauer Kantonalturnfest 2014 prägten die diesjährige Generalversammlung.

Mit der Generalversammlung am 6. März 2015 schloss die Damenriege Basadingen das Vereinsjahr 2014 ab. Die Präsidentin Nicole Fischer durfte 19 Aktivturnerinnen sowie fünf Ehrenmitglieder und eine Vertreterin des Korbballteams begrüssen. Die Vertreter des Turnvereins waren verhindert, sendeten aber die besten Wünsche via Video-Botschaft.

Stephanie Bernhard sowie Rahel Zahn gaben nach elf Jahren den Rücktritt als Leiterinnen der Mädchenriege. Rahel Zahn gab sogleich den Austritt aus dem Vorstand als Mädchenriege Hauptleiterin. Erfreulicherweise durften wir aber sechs neue Aktivturnerinnen in unserem Verein begrüssen.

Die Jahresberichte unserer Jugendsektionen MuKi, Kitu und Mädchenriege wurden von den Verantwortlichen vorgelesen und gaben uns einen kleinen Einblick in die Aktivitäten der Riegen. Auch unsere Präsidentin hat ihren Jahresbericht vorgelesen und uns an fast vergessene Erlebnisse des letzten Vereinsjahres erinnert. Zum Beispiel an unsere super Leistungen am Hinterthurgauer Turnfest mit der hervorragenden Punktzahl von Total 27.21, die uns den sensationellen dritten Rang einbrachte. Auch im Einzel konnten unsere Turnerinnen eine hervorragende Leistung erbringen, alle vier Turnerinnen erhielten eine Auszeichnung. Am Turnfest in Appenzell erreichten wir dieselbe Punktzahl und somit den sehr guten elften Rang. Im neuen Turnerjahr werden sicherlich die fünf Turnfeste und unsere dreitägige Turnfahrt ein Highlight sein.

Wie schon erwähnt, mussten wir im Vorstand ein Mitglied verabschieden. Neu dürfen wir Stefanie Löhle im Vorstand als Hauptleiterin der Mädchenriege begrüssen. Rahel Zahn wurde mit einem neuen Amt im Vorstand wieder herzlich aufgenommen. Sie wird das Amt der Materialwartin übernehmen. Somit setzt sich der Vorstand neu wie folgt zusammen: Nicole Fischer als Präsidentin, Corinne Schmid als Vizepräsidentin und Damenriege Hauptleiterin, Nina Weber als Aktuarin, Alexandra Meier als Kassierin, Cindy Keller als Beisitzerin, Stefanie Löhle als Meitliriege Hauptleiterin und Rahel Zahn als Materialwartin. Im Leiterteam der Mädchenriege wird Stefanie Löhle und Silvana Itel künftig von Geraldine Berther und Nives Uehlinger unterstützt und Vanessa Schnelli, Cindy Keller und Nadine Bösch werden die kleine Meitliriege leiten. Andrea Bortoloso wird zudem von Nicole Möckli im Kitu unterstützt. Alle bisherigen Leiterinnen wurden einstimmig wiedergewählt.

Nach der Pause präsentierte uns Corinne Schmid die sauber geführte Rechnung 2014 sowie das Budget 2015. Der Gewinn lag aufgrund des Schwingfestes weit über dem Budget. Die Damenriege wir mit dem vorhanden Budget Bekleidung und eine dreitägige Turnfahrt bezahlen. Einstimmig wurden diese angenommen und der Kassierin, Alexandra Meier, herzlich verdankt.

19 Turnerinnnen haben das Aktivjahr erfüllt. Nicole Fischer, Corinne Schmid, Silvana Itel, Rahel Zahn, Stefanie Schmid, Nina Weber, Stefanie Löhle und Karin Nüssli konnten die meisten besuchten Turnstunden vorweisen und konnten somit eine Auszeichnung entgegen nehmen. Für 15 Jahre Mitglied der Damenriege durften wir Corinne Schmid ehren und Rahel Zahn für 10 Jahre im Vorstand.

Bevor die Präsidentin die Versammlung um 22.10 Uhr schloss, wurde noch traditionell das Turnerlied gesungen.

Die Aktuarin
Nina Weber