MUKI-TAG

24.05.2023 17:40:48

Gut vorbereitet und top motiviert haben sich sechs turnfreudige Elki-Kids zusammen mit ihren Mamis und Papis um 9.30 Uhr beim Feldbach in Steckborn getroffen. Trotz recht grossen Ansturm von verschiedenen Turngruppen, haben wir uns schnell gefunden, begrüsst und kurz das Tagesprogramm besprochen.

Und schon ging es um 10.00 Uhr los mit dem ersten tollen Spiel: "Knopftransport". Nach einander durften die Kinder verschiedenfarbige Knöpfe schnappen und die Mamis oder Papis schoben das Kind auf einem Teppich über das Bänkli. Der Knopf auf den passend farbigen Teller gelegt, ging es schnell zurück zum Start und der nächste Knopf wurde ausgesucht - und dies während zwei Minuten - phu. Gezählt werden alle korrekt abgelegten Knöpfe und zack, das nächste Kind war dran.

Nach einer kurzen Pause stand schon das zweite Spiel an: Ball-Zielwurf. Hier durften die Kinder einen Tennisball werfen und der Elternteil musste mit einem Eimer den Ball fangen - zwei Minuten lang. Aber Achtung, Mami oder Papi durften den Ring, worin sie standen, nicht verlassen und der Eimer musste stets mit beiden Händen gehalten werden! :-)

Das dritte und bereits letzte Spiel vor der Mittagspause war der "Slalom-Lauf". Mit einem Plüschtier im Nuschi-Tuch musste Kind und Elternteil je zwei Ecken haltend einen Slalom-Kurs überwinden und das Plüschtier in der Box platzieren. Schnell zurück zum Start und das nächste Tier transportieren, auch wieder zwei Minuten lang.

Sichtlich erschöpft durften die Kinder und natürlich auch die Eltern zusammen mit dem Fanclub sich mit Wurst, Hotdog oder Käsespätzli stärken. Auch Kuchen und ein Stand mit Softeis und Zuckerwatte durfte natürlich nicht fehlen.

Am Nachmittag stand noch das Finale, der Staffettenlauf statt. Hier musst alle sechs Elki-Kids nochmals das Beste aus sich raus holen und auf kurzer Strecke Vollgas geben.
Müde Kinder, stolze Eltern und Geschwister wie auch unterstützende Fans können auf einen erfolgreichen Tag mit Gruppenfoto zurückblicken. Der Anlass war gut organisiert, keine Wartezeiten bei den Spielen - nur beim Essen- und Kaffe-Nachschub gab es ein paar Schlangen beim Anstehen.