TV: 3. Korbballrunde Sommermeisterschaft 01.07.2011 in Eschenz

06.07.2011 07:42:47

Die dritte Korbballrunde fand wie auch die Erste in Eschenz statt. Drei Spiele standen an diesem Abend auf dem Programm.

Im ersten Spiel traten wir gegen Balterswil an. Balterswil ist ein altbekannter Gegner. Die Stärken von Balterswil sind uns bekannt. Sie haben nicht nur gute Weitwerfer sondern verstehen auch das taktische Zusammenspiel unter dem Korb. Unser Ziel bestand darin Balterswil unseren Spielrhytmus aufzudrängen und die Räume in der Verteidigung eng zu halten. In der ersten Halbzeit gelang uns die gut, jedoch fehlte die Treffsicherheit. Es stand 1:1 zur Halbzeit. In der zweiten Hälfte drehten beide Mannschaften auf. Es gelang uns jedoch das Spiel bis zum Schluss zu kontrollieren und so konnten wir mit einem verdienten Sieg vom Platz gehen.

TV Basadingen : TV Balterswil
5 : 4

Das zweite Spiel gegen Neukirch / Roggwil 2 startete harzig. Der Gegner konnte zu Beginn mit zwei Weitwürfen punkten. Dadurch waren wir schon früh unter Druck. Unsere Gegner verteidigten die Angriffszone clever, sodass wir nur zu wenigen Abschlussmöglichkeiten kamen. Kurz vor der Pause erzielte Neukirch / Roggwil 2 noch zwei Konterkörbe. Zur Pause stand es somit 2:4. Im zweiten Spielabschnitt verstärkten wir unsere Abwehr und steckten gleichzeitig mehr Energie in den Angriff. Wir erzielten zwei weitere Körbe. Dem Gegner war es nicht möglich zu reagieren und somit stand es beim Schlusspfiff unentschieden.

TV Basadingen : TV Neukirch / Roggwil 2
4 : 4

Im letzten Spiel des Abends hiess der Gegner Heimenhofen / Oberaach 2. In diesem Spiel gaben wir von Anfang an den Ton an. Unser Zusammenspiel war hervorragend was uns gleich zu Beginn einige Körbe einbrachte. Das Halbzeitresultat lautete 4:1. Diese Führung gaben wir zu keiner Zeit mehr aus der Hand. Jeder freute sich über diese Führung und genoss das Spiel in vollen Zügen. Am Ende gingen wir mit einem erfreulichen 6:3 vom Platz.

TV Basadingen : TV Heimenhofen / Oberaach 2
6 : 3

Fazit:
Die gute Zusammengehörigkeit ermöglichte uns eine starke Mannschaftsleistung zu erbringen. Alle zeigten Freude am Spielen und gaben ihr Bestes. Die fünf geholten Punkte befördern uns in der Rangliste ein einige Plätze nach oben. Ich bin stolz in dieser Mannschaft spielen zu dürfen und freue mich auf die nächste Runde.

Euer OT Andreas Nüssli

>>> Topscorerliste