Jugendturntag der Mädchenriege

17.07.2021 15:33:09

Der langersehnter Jugendturntag in Amriswil war ein erfolgreicher und heisser Tag, welcher die Mädchenriege mit guten Rängen abschloss.

Am Sonntag, 27. Juni 2021 fand der Jugendturntag in Amriswil statt. Um 6.00 Uhr trafen sich die grosse Mädchenriege, die kleinen Jugi und die jeweiligen Leiter beim Schulhaus Basadingen, um gemeinsam nach Amriswil zu fahren. Dort angekommen suchten wir einen schattigen Platz, um auch noch unsere mitgebrachten Zelte aufzustellen. Für die grosse Mädchenriege startete der Wettkampf bereits um 8.00 Uhr mit Steinheben, wobei die Kinder Konzentration gezeigt haben und eine gute Note abholen konnten. Danach folgten wahlweise die Disziplinen: Schulstufenbarren, Boden, Sprung, Hindernislauf, Korbwurf, Weitwurf und Sprint.

Fast zur gleichen Zeit um 8.30 Uhr trafen sich die kleine Mädchenriege und die grosse Jugi in Basadingen und fuhren gemeinsam nach Amriswil, wo sie danach auch selbständig den Wettkampf starten konnten. Nachdem alle Mädchen die Disziplinen erfolgreich absolviert haben, gab es einen leckeren Hotdog und kleinere Verpflegungen von den Organisatoren. Die Zeit bis zur Pendelstafette wurde mit Denkspielen, Wasserschlachten und Glace schlecken genutzt. Danach machte sich die kleine Mädchenriege bereit und liefen bei der Pendelstafette mit. Die Stimmung war sehr ausgelassen und die Mädchen wurden angefeuert. Der Rest der Läufe wurde zügig durchgeführt und die Rangverkündigung fand eine Stunde früher statt, was die Kinder und Leiter freuten. Von der ganzen Corona-Situation spürten wir dank den gelockerten Regelungen fast nichts, nur in Innenräumen mussten die Leiter und Kampfrichter eine Maske tragen.

Die Topresultate der kleinen Mädchenriege in der jeweiligen Kategorie sind:

Jahrgang 2013

Leonie Eicher (21. Rang mit Auszeichnung)

Norina Möckli (45. Rang)

Kyara Herter (72. Rang)

Jahrgang 2012

Shahira Qafleshi (13. Rang mit Auszeichnung)

Muriel Oechslin (70. Rang)

Zoé Hany (83. Rang)

Jahrgang 2011

Elina Zulji (83. Rang)

Joya Gnagi (95. Rang)

Jahrgang 2010

Jessica Hany (72. Rang)

Mona Bachmann (80. Rang)

Die Topresultate der grossen Mädchenriege in der jeweiligen Kategorie sind:

Jahrgang 2009

Olivia Joy Herter (56. Rang)

Jahrgang 2008

Sanja Angst (49. Rang)

Jahrgang 2010

Mia Demuth (81. Rang)

Die kleine Mädchenriege belegte in der Pendelstafette den 38. Rang von 58. Die grosse Mädchenriege konnte, wegen zu wenigen Anmeldungen, nicht teilnehmen.

Nach der Rangverkündigung ging es für die Mädchen und Leiter wieder zurück nach Basadingen, wo unsere interne Rangverkündigung mit den Eltern stattfand. Es war ein erfolgreicher und fast wieder normaler Jugendturntag mit motivierten Kindern und Leitern. Herzlichen Dank an die Leiterinnen für ihren Einsatz.

Auch herzlichen Dank an die Kampfrichter und Kampfrichterinnen, welche an diesem Tag bewertet und gemessen haben.

Für die Mädchenriege

Nives Uehlinger