Generalversammlung Damenriege Basadingen

28.03.2022 20:26:22

Nina Scheuch wurde in den Kreis der Ehrenmitglieder aufgenommen und mehrere Jubilare und Aus- und Rücktritte prägten die diesjährige Generalversammlung. Nadine Gentsch wurde als Aktuarin in den Vorstand gewählt.

Für Stefanie Baur war es die erste Generalversammlung als Präsidentin. Sie führte sicher und mit einer abwechslungsreichen Präsentation durch die Versammlung. In der Gemeindeschüür in Schlattingen durfte sie 24 Aktiv- sowie Mitturnerinnen, vier Ehrenmitglieder und zwei Vertreter des Turnvereins begrüssen.

Melanie Läubli, Nicole Fischer und Jasmin Schaad gaben den Austritt aus der Damenriege. Den Rücktritt als MuKi-Leiterin und gleichzeitig den Austritt gab Patrizia Eicher. Nina Scheuch gab den Rücktritt als Aktuarin sowie den Austritt aus der Damenriege Basadingen. Für ihre jahrelange Mitgliedschaft und Tätigkeit als Aktuarin wurde sie als 13. Ehrenmitglied einstimmig aufgenommen. Felicitas Bortoloso und Caroline Reiss wurden als neue Aktivturnerinnen mit grossem Applaus aufgenommen.

Die Jahresberichte der Jugend wurden von den Verantwortlichen vorgelesen und gaben einen Einblick in das letzte Jahr. Den Jahresbericht der Damenriege wurde von Stefanie Baur verfasst und vorgelesen. Als grosses Highlight stand sicher das Jubiläum der Damenriege auf dem Jahresprogramm. Die Präsidentin erinnerte zudem an die tolle Jubiläumsturnfahrt mit Ehren- und Freimitgliedern sowie den Aktivturnerinnen. Im Oktober stand der Jubiläumsbruch an, welcher mit verschiedenen Gast- und Musikauftritten und der Präsentation des neuen Trainers stattfand. Es war ein toller Brunch mit vielen positiven Rückmeldungen der Gäste. Auch durften wir im letzten Jahr an zwei Hochzeiten Spalier stehen. Als Ersatz für die abgesagten Turnfester haben die beiden DR-Leiterinnen, Chantal Bortoloso und Stefanie de los Santos, einen coolen Trainingstag mit Plauschwettkampf und geselligem Abschluss durchgeführt. Nun hoffen wir auf ein Turnerjahr mit erfolgreichen Turnfesten und geselligem Zusammensein.

Im Vorstand sowie im Leiterteam gibt es wenig Veränderungen. Stefanie Baur (Präsidentin), Alexandra Meier (Vizepräsidentin), Chantal Bortoloso (DR-Hauptleiterin), Vanessa Schnelli (Kassier), Cindy Keller (Materialwart) und Nives Uehlinger (MR-Hauptleiterin) wurden im Vorstand einstimmig wiedergewählt. Neu wird Nadine Gentsch den Vorstand mit dem Amt als Aktuarin unterstützen. In den verschiedenen Leiterteams gibt es bis auf den Rücktritt von Patrizia Eicher als MuKi-Leiterin keine Veränderungen zu verzeichnen.

Vanessa Schnelli präsentiert nach der Pause die Rechnung 2021 sowie das Budget 2022 und erläutert mit einer übersichtlichen Darstellung die wichtigsten Einnahmen und Ausgaben des Vereins.

Im vergangenen Jahr erfüllten 16 Turnerinnen das Aktivjahr. Géraldine Berther, Nives Uehlinger, Stefanie Baur, Yessica Schären, Chantal Bortoloso, Corinne Schmid, Rahel Zahn und Lisa Christinger erhielten für die meistbesuchten Turnstunden zudem eine Auszeichnung.

Nicole Fischer hat ihren Austritt mit 25 Jahre Mitgliedschaft und 20 Jahre Aktivmitglied gegeben. Corinne Schmid wurde für 20 Jahre Aktivmitglied, Cindy Keller für 10 Jahre Aktivmitglied sowie 10 Jahre Vorstand und Andrea Bortoloso wurde für 10 Jahre Kituleiterin geehrt.

Mit dem abschliessenden Turnerlied schloss die Präsidentin die Versammlung.

Für die Damenriege

Nina Scheuch