DR: Bericht von der Hochzeit von Meli & Michi

09.09.2016 07:21:54

Nachdem wir uns mit dem Chranzen schon ein wenig auf die Hochzeit von Meli und Michi einstimmen konnten, freuten wir uns natürlich auf den grossen Tag unserer Aktivturnerin und hofften auf gutes Wetter für das grosse Fest.

Und nun war endlich der grosse Tag von Meli und Michi da. Doch nicht nur das Brautpaar freute sich auf diesen Tag, sondern auch die Damenriege. So besammelten wir uns mit grosser Vorfreude mit unseren mit Efeu geschmückten Reifen beim Schulhaus Basadingen und fuhren anschliessend zusammen nach Pfyn. Für das Spalier stellten wir uns gemeinsam mit Freunden, Verwandten und weiteren Vereinen auf und warteten gespannt auf die Frischvermählten. Zum Glück hatte es aufgehört zu regnen, als Herr und Frau Läubli, zusammen mit den Trauzeugen sowie der Familie durch den Spaliergang hindurch gingen.

Während dem sehr feinen Apéro sorgten die Damenriege, der Bike-Club Steckborn sowie die Walter Meier AG für lustige Spiele und Aufgaben. So musste Michi beispielswiese einen Slalom mit einem Velo fahren, welches ovale Räder hatte, eine Bodenübung vorturnen oder für seine Liebste ein feines Frühstück zubereiten. Meli hingegen hatte nicht ganz so viele Aufgaben zu erledigen, aber natürlich hatte auch sie bei den Aktivitäten der Damenriege einiges zu tun und gemeinsam konnten sich Michi und Meli Zutaten für einen feinen, ersten Zmorgen als Ehepaar erspielen.

Sobald die Gäste zum anschliessenden Hochzeitsfest aufbrachen, fuhr die Damenriege traditionellerweise zur Wohnadresse der Eheleute und brachte ein bisschen Farbe und Abwechslung in ihr Zuhause. Es wurden fleissig Glückwünsche und Herze an die Fenster gemalt und im Garten bauten wir ein Zelt auf, in welchem der Zmorge bereit stand, welcher sich die beiden bei den Spielen am Apero erkämpft hatten. Zum Zelt führte ein Weg, welcher liebevoll mit Fackeln und Ballonen geschmückt war. Zum Schluss haben wir im Haus alle Türen abgeschlossen, die Schlüssel in eine Box gelegt und diese neben dem Frühstück im Zelt bereitgestellt.

Es war ein wunderschöner Tag! Wir möchten uns bei Meli und Michi für die Einladung bedanken und wünschen dem Ehepaar für ihre weitere und gemeinsame Zukunft viel Glück und alles Gute.

Für die Damenriege

Lorena Schnelli