Zürcher Regionalmeisterschaft Wülflingen

21.06.2017 18:27:08

Sommer, Sonne, Turnfester. Nach vielen Trainingsstunden konnte das erste Turnfest für die Damenriege endlich starten. Die RMS in Wülflingen stand auf dem Programm und mit einem 3. Platz in der Disziplin Fachtest Allround gelang den Basadingerinnen ein sensationeller Start.

Sonntag, 11. Juni 2017 und bereit s um 6.30 Uhr war Treffpunkt beim Schulhaus in Basadingen, wo bereits feine Beda-Gipfeli auf uns alle warteten. Vielen Dank Nicole und Ale fürs Organisieren. Mit den Autos fuhren wir nach Wülflingen, wo uns kurz nach 7.00 Uhr sehr fröhliche, noch immer auf Tischen tanzende Turner begrüssten. Nach einer kurzen Lagebesprechung fingen wir auch schon mit dem Aufwärmen und Einspielen an. Schnell stellten wir fest, dass es ein grosser Vorteil war, so früh zu starten, denn die Sonne brachte uns bereits zum Schwitzen. Nach einigen Unklarheiten und Umstellung eines Teams starteten wir mit dem Fachtest Allround um 9.00 Uhr.  Nach dem ersten Spiel, dem Goba, waren wir etwas niedergeschlagen, da wir nicht unsere Bestleistungen abrufen konnten. Nichts desto trotz, es musste weiter gehen und so sammelten wir alle nochmals unsere Kräfte und Energie und glaubten an uns und unser Team. Und siehe da, im zweiten Spiel, dem Beach-Ball, lief es rund. Alle drei Teams konnten abliefern und wir erreichten eine glatte Note 10. Wir freuten uns riesig.

Für das Barrenteam blieb nach dem Fachtest jedoch keine Zeit zum Verschnaufen. Platzwechsel, Kleiderwechsel, dehnen und schon mussten sie wieder bereit sein. Um 10.30 Uhr präsentierten sie uns und den Zuschauern eine tolle Barrenvorführung, welche mit der Note 8.74 bewertet wurde.  Dies bedeutete auf der Schlussrangliste den 16. Platz von 28 Teilnehmenden.

Schon wieder hiess es los, los, los, Kleiderwechsel und ab zum Steinheben und Steinstossen. Es blieb nicht viel Zeit um den Platz und die Steine zu begutachten. Die Steinheberinnen gaben ihr Bestes, doch trotzdem konnte die Wunschnote nicht erreicht werden. Doch auch mit einer Endnote von 8.80 konnten unsere Heberinnen zufrieden sein. Bei den Steinstösserinnen  hingegen lief alles glatt und sie überzeugten mit voller Stosskraft und holten eine glatte Note 10 mit 5 Turnerinnen. An dieser Stelle ein grosses Lob an unsere Überstösserinnen Ale und Geri! Was für eine Leistung. Da wir in dieser Disziplin jedoch nur mit 5 Turnerinnen starteten, kamen wir leider nicht in die Endrangliste, da es hierfür  8 Teilnehmende benötigte.

Punkt 12.00 Uhr war für uns somit die Arbeit getan und alle freuten sich auf ein feines Mittagessen. Doch leider wurden wir im Zelt bitter enttäuscht, denn Mittagessen gab es erst ab 13.30 Uhr. Der Frust war gross und die Laune so manch einer Dame wurde schlagartig schlechter. Meine übrigens auch. Wir retteten uns mit Pommes und Burger vor dem Hungertod und das war auch gut so, wie sich später herausstellte. Den Nachmittag verbachten wir mit Chillen, Wettbewerb ausfüllen und kreieren von neuen Ideen. Somit wurde kurzerhand die Spielstunde nach den Turnfestern gestrichen und eine Poolparty bei Corinne organisiert. Der passende Pool wurde noch direkt auf dem Festgelände bestellt. Um 17.45 Uhr fand dann endlich die ersehnte Rangverkündigung mit Fahneneinmarsch statt. Und dann die grosse Überraschung. Wir belegte den 3. Platz beim Fachtest Allround mit der Note 9.32. Die Freude war riesig und wir konnten es kaum glauben

Sommer, Sonne Turnfester. Die vielen Trainingsstunden haben sich ausbezahlt und das erste Turnfest der Saison erfolgreich beendet. Der nächste Streich folgt sogleich und wir freuen uns auf das Turnfest in Wattwil, zusammen mit dem TV Basadingen.

Für die Damenriege

Melanie Kummer