Wintermeisterschaft 2016

07.12.2016 13:08:54

Am 18.November startete der TV Basadingen in seine Wintermeisterschaft. Auch dieses Jahr traten wir in zwei Mannschaften an. Die routinierten Spieler spielten in einer Mannschaft in der oberen Liga, während sich der Rest in der zweiten Mannschaft zusammen fand. Gemeinsam reisten die Mannschaften an diesem Abend nach Kreuzlingen um ihre ersten Spiele zu bestreiten.

Als erstes eröffnete das A-Team  seine Wintermeisterschaft gegen STV Oberhofen-Illighausen . Sie erwischten zwar einen sehr guten Start und gewannen das Spiel mit 4:2. Nun stand das Duell mit den ehemaligen Profis des TV Kreuzlingen auf dem Programm. Es wurde um jeden Ball gekämpft, dennoch dominierte der Gegner mit 9:2. Die einzige Niederlage des Abends wurde verdaut und man schlug STV Illhart-Sonderswil 2  mit 7:3.

Das erste Spiel des Abends für das B-Team wurde gegen die erste Mannschaft des TV Eschenz ausgetragen. Man kämpfte um jeden Korb, um jeden Treffer. Zum Nachteil für die Basadinger endete das Spiel mit 5:4 für Eschenz. Als nächster Gegner stand der TV Märstetten 1 auf dem Spielfeld. Dank eines starken Spiels und einer strategisch offensiven Schlussphase konnte das B-Team mit 3:2 den ersten Sieg seiner Meisterschaft erringen.

Eine Woche später fand am 25. November die Endrunde in Weinfelden statt. Insgesamt standen ganze 4 Spiele auf dem Programm.

Das A-Team konnte an diesem Abend zwei Siege einfahren. Berg wurde mit 4:2 und Märstetten 2 mit 2:1 besiegt.  Mit nur einer Niederlage und 4 Siegen platzierte sich das A-Team auf dem 2. Schlussrang und konnte sich damit für die kantonalen Meisterschaften im kommenden Februar qualifizieren.

Das B-Team startete gegen den TV Märstetten 3. In der ersten Hälfte des Spiels geschahen zu viele Fehler und man kassierte zwei Gegentreffer. In der Hälfte fing sich die Mannschaft und konnte in letzter Sekunde zum 3:3 ausgleichen. Leider wurde dieser Treffer aberkannt und das Spiel endete mit 3:2 für die gegnerische Mannschaft. Als letztes Spiel des Abends stand das Spiel gegen die zweite Mannschaft des TV Eschenz an.  Man konnte nicht mit der Erfahrung und der Spielgeschwindigkeit des Gegners mithalten und kassierte eine 4:0 Niederlage. Trotz einer guten Gesamtleistung holte das B-Team nur  2 Punkte und belegte den 5. Platz in der Tabelle.

Vielen Dank an alle Mitspieler, Fahrer und jene, die uns während den Runden in  Kreuzlingen und Weinfelden angefeuert haben.

Für den Turnverein

Dominic Christinger