Trainingstag Nummer 1 der Damenriege

20.06.2022 17:40:20

Am Sonntag 24. April 2022 war es soweit. Wir durften unseren ersten Trainingstag zur Vorbereitung auf die diesjährige Turnfestsaison durchführen. Bei doch nicht ganz so schlechtem Wetter wie gedacht, das Meteo-App kündigte eine Regenfront an von welcher wir zum Glück verschont blieben, starteten wir das Einwärmen auf dem Pausenplatz. Bereits bei der Stafette zum Einwärmen waren Aufgaben des Fachtest Allround enthalten. Als alle Muskeln auf Betriebstemperatur gebracht waren, wurde der Fachtest aufgestellt und das Training konnte beginnen. Die Aufgabe 2 hatten wir schon gut im Griff während wir mit den Distanzen der Aufgabe 1 noch etwas zu kämpfen hatten. Hier gibt es definitiv Spielraum nach oben.

Nach einer kurzen Pause und einem leckeren Rüeblimuffin (herzlichen Dank Corinne fürs Backen) widmeten wir uns dem Steinheben und Steinstossen. Fleissig wurden der Anlauf und die Technik beim Steinstossen geübt und verbessert. Auch die Technik beim Steinheben wurde nochmals genau angeschaut und mit viel Motivation wurde der Stein so oft es ging in die Höhe gestemmt. Bei beiden Disziplinen war deutlich zu spüren, dass wir durch die sehr lange Zwangspause noch nicht ganz an unserem alten Niveau anknüpfen konnten. Zum Abschluss gab es noch eine kurze Entspannung bei einer Igeliball-Massage.

Danke an Chantal und Steffi für die Organisatin des Trainingstags.

Für die Damenriege

Stefanie Baur