STV-Jugendcup

23.09.2019 19:51:02

In diesem Jahr wurde im STV Jugendcup erstmals ein Schnupperangebot für interessierte Kinder und Jugendliche integriert. Eine gute Aktion und tolle Werbung für unser Jugendangebot im STV Basadingen.

Am 31. August 2019 war es soweit, bei schönstem Wetter wurde der STV-Jugendcup durchgeführt. Die Idee in diesem Jahr war, ein Anlass zu kreieren, bei welchem interessierte Kinder ohne Anmeldung teilnehmen können und so die Nachwuchsriegen des STV Basadingen kennenlernen. Um 12.00 Uhr traf sich Turnverein und Damenriege auf dem Schulhausplatz und nach einer kurzen Instruktion wurden die Kaffeestube und die verschiedenen Disziplinen aufgebaut. Nun waren wir bereit für die Kinder, die auch gleich eintrudelten. Als Einstimmung gab es ein paar Spiele, nachdem alle warm und ein wenig aufgelockert waren, ging es auch schon los. Alle erhielten ein Laufblatt und konnten loslegen. Es gab zehn verschiedene Posten, die es galt zu absolvieren. Neben den regulären Wettkampfdisziplinen wie Weitsprung oder Hindernislauf haben wir uns auch einige abwechslungsreiche Aufgaben einfallen lassen z.B. Wassertransport oder Sackhüpfen. Nun war der Jugendcup in vollem Gange und wir konnten einige neue Kinder und Jugendliche zur Teilnahme motivieren und sie turnten mit vollem Elan mit. Nach erfolgreichem absolvieren der Disziplinen wurden die Laufblätter ins Rechnungsbüro abgegeben und die Kinder erhielten im Gegenzug ein Süssgetränk und ein Stück Kuchen. Als sich die Kinder gestärkt und im Brunnen abgekühlt hatten, gab es in der Turnhalle noch Unihockey und Fussball als Überbrückung, bis das Rechnungsbüro für die Rangverkündigung bereit war. Als dies der Fall war, konnte die Rangverkündigung beginnen. Mit durchs Band guten Ergebnissen erhielten die Kinder ihr Laufblatt mit dem erturnten Rang und dazu ein STV-Jugendcup-Button.

Damit war der STV-Jugendcup erfolgreich beendet, es war ein anstrengender aber auch gelungener Anlass. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei allen Helfern bedanken, besonders bei Steffi Baur, die mich in der Vorbereitung unterstützt hat.

Für die Jugend
Mikael Christinger