STV-Jugendcup 2021

02.12.2021 17:44:14

Am 25. September 2021 begrüsste uns bereits am Morgen die Sonne, perfekte Voraussetzungen für den diesjährigen STV-Jugendcup. Die tatkräftigen Mitglieder der Damenriege und des Turnvereins waren bereits etwas früher vor Ort, um alles aufzustellen und für die Kinder vorzubereiten. Um 10.00 Uhr waren, nach einer kurzen Ansprache, alle bereit für Sport und Spass.

Um warm zu werden gab es ein paar Spiele, die von den beiden Jugileitern Luca und Noah geleitet wurden. Nach dem letzten Spiel, das obligatorische «Dreimann-Hoch», waren alle warm und ein wenig aufgelockert, nun konnte es richtig losgehen.

Es gab zehn verschiedene Posten, die es galt zu absolvieren. Neben den regulären Wettkampfdisziplinen wie Weitsprung oder Hindernislauf, mussten unter anderem auch Disziplinen wie Wassertransport, Zielwerfen oder Sackhüpfen bestritten werden. Nun war der Jugendcup in vollen Gange, es wurde gelacht, geschwitzt, angefeuert, Höchstleistungen wurden abgerufen und natürlich auch die Notenblätter gezückt. Nach und nach füllten sich die Laufblätter der Kinder. Wenn alle Posten bestritten wurden, konnten die nun ausgefüllten Laufblätter im Rechnungsbüro abgegeben werden. Im Austausch konnten die Kids sich nun mit Wienerli und einem Getränk stärken. Nachdem wir den sportlichen Teil mit einigen Spielen ausklingen liessen, war das Rechnungsbüro mit der Auswertung fertig und die Rangverkündigung konnte beginnen.

Mit durchs Band guten Ergebnissen erhielten die Kinder ihr Laufblatt mit dem Rang und dazu ein STV-Jugendcup Button.

Damit war der STV-Jugendcup 2021 auch schon wieder vorbei, es war ein anstrengender aber auch gelungener Anlass. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei allen Helfern bedanken, ich hoffe alle hatten so viel Spass wie ich, in diesen Sinne… turnerische Grüsse

Für die Jugend

Mikael Christinger