Snowweekend

12.03.2018 20:41:26

Die Vorfreude auf das Snowweekend von Turnverein und Damenriege war riesig und so konnten es einige kaum erwarten, bis es endlich los ging. Am Samstag, 3. März 2018 war es endlich soweit und trotz früher Morgenstunde konnten alle pünktlich ihren Platz im Car einnehmen. Da wir ohne Probleme vorwärts kamen, erreichten wir die Lenzerheide bereits um 8.30 Uhr. Die Gruppe trennte sich bereits an der Talstation ein erstes Mal, die einen gingen bereits auf die Piste, andere wiederum liessen den Tag gemütlich angehen und gönnten sich eine kleine Auszeit in der Beiz.

Das Wetter präsentierte sich am Morgen besser als angekündigt. Am Nachmittag zog sich der Himmel aber immer mehr zu und trieb die Schön-Wetter-Fahrer in die Chillihütte. Nach und nach gesellten sich auch die anderen Turnerinnen und Turner dazu, die gemütliche Chillihütte füllte sich und man genoss einige lustige und entspannte Stunden zusammen.

Obwohl die Zimmer in der Unterkunft bereits ab 16.00 Uhr bezugsbereit waren, bevorzugte es der Grossteil, die Zeit bis zum Nachtessen mit Après Ski zu verbringen. Die letzte Truppe auf dem Berg machte sich dann auch auf den Weg und mit (Schutz)-Schild bewaffnet ging die Fahrt los. Schlusslicht Noah meisterte die anspruchsvolle Aufgabe mit Bravour und brachte alle Vereinsmitglieder unversehrt zur Unterkunft.

Bis die letzten Skifahrer-/innen angekommen sind, war der Pizza-Plausch schon im vollen Gange und die feinen Pizza’s wurden genüsslich gegessen und man machte sich schon bald wieder bereit für das Nachtleben.

Am Sonntag konnten die Frühaufsteher das grosse Buffet geniessen, während die Langschläfer noch vom Après-Ski träumten. Danach ging es schon wieder ans Kofferpacken. Als das Gepäck im Car verstaut und die Skischuhe montiert waren, ging es wieder auf die Piste. Die Pistenrowdys konnten die frisch präparierten Pisten und das SUPER Wetter geniessen und konnten sich mit Ski und Snowboard austoben. Eine kleine Gruppe liess es wiederum gemütlich angehen und genoss anstelle von Pisten und Fahrtwind lieber Kartenspiel, Gourmet-Menu und die Sonne.

Um 16.00 Uhr mussten wir auch schon wieder die Heimfahrt antreten. Das hohe Verkehrsaufkommen auf der Autobahn verlängerte unsere Fahrt zwar massiv, aber wir liessen uns die gute Laune nicht verderben und machten nochmals so richtig Party im Car.

Um 19.00 Uhr kamen wir in Basadingen an, die Einen verabschiedeten sich und gingen nach Hause, Andere hatten noch immer nicht genug voneinander und versammelten sich im Bunker und liessen das Wochenende bei einer feinen Pizza ausklingen. So ging unser schönes Weekend gemütlich zu Ende.

Vielen Dank Geraldine für die Organisation.

Für die Damenriege

Stefanie de los Santos