• News
     
     

Jugendturntag in Diessenhofen

17.07.2017 15:58:23

Am Sonntag 2. Juli 2017 starteten 23 Mädchen von der grossen und kleinen Mädchenriege am Jugendturntag in Diessenhofen und konnten sich einen Podestplatz und einige Auszeichnungen erturnen.

Am Morgen trafen sich die grosse und kleine Mädchenriege und die jeweiligen Leiterinnen beim Schulhaus in Basadingen und zusammen m den Fahrrädern ging es los nach Diessenhofen, wo dieses Jahr der Jugendturntag stattfand. Da die Wetterprognose eher nach Regen und Wolken aussah, haben sich die Mädchen einen trockenen Unterstand gesucht. Um 8.00 Uhr ging es für die grosse Mädchenriege mit der Disziplin Sprung los. Danach konnten sie selbständig auswählen, welche Disziplin, ob draussen oder drinnen, sie als nächstes machen wollten.

 

Die kleine Mädchenriege startete um 8.15 Uhr bei ihrer ersten Disziplin Boden und konnten anschliessend auch beliebig weiterturnen. Die Kinder turnten in verschiedenen Disziplinen wie: Boden, Hindernislauf, Weitsprung, Korbwurf, Steinheben und viele mehr. Im Steinheben hatten Mia Bachmann und Sara Hedinger so viele Hebungen, dass es zur Bestnote 10.00 reichte. Herzliche Gratulation!

Um 12.30 Uhr, als beide Riegen alle Disziplinen abgeschlossen hatten, gab es ein wohlverdientes Mittagessen. Am Nachmittag starteten beide Riegen frisch gestärkt mit der Pendelstafette. Die grosse Mädchenriege durfte sogar in der Finalrunde mitlaufen und platzierte sich schlussendlich auf dem 8. Rang.

 

Gespannt warteten wir auf die Rangverkündigung und von der kleinen Mädchenriege durfte Nora Biller, Jahrgang 2010, die Silbermedaille entgegen nehmen. Sie hatte von den möglichen 50 Punkten 47.10 Punkte erreicht.

 

Weitere Top-Resultate der kleinen Mädchenriege in ihrer jeweiligen Kategorie waren:

 

Jahrgang 2010        

Svenja Wiederkehr (24.Rang)

Mona Forrer (26.Rang)

 

Jahrgang 2009        

Nora Biller (25.Rang)

Elina Dorer (30.Rang)

Luisa Biller (31.Rang)

Madita Bachmann (45.Rang)

Sanja Angst (48.Rang)

Malin Schum (58.Rang)

 

Jahrgang 2008:       

Sonja Hedinger (10.Rang),

Chenoa Burkhardt (72.Rang)

 

Jahrgang 2007:       

Jana Suter (9.Rang)

Felicitas Bortoloso (40.Rang)

Alina Weidele (61.Rang)

Giulia Itel (76.Rang)

Elena Itel (79.Rang)

 

Die Top-Resultate der grossen Mädchenriege waren:

 

Jahrgang 2004 :        

Jael Medgyesy (4.Rang)

 

Jahrgang 2003:       

Noelle Berger (7.Rang),

Laura Capuano (11.Rang)

 

Jahrgang 2002:       

Elena Blischke (7.Rang)

Sophie Keller (16.Rang)

 

Jahrgang 2006:      

Mia Bachmann (16.Rang)

Sara Hedinger (43.Rang)

 

Nach der Rangverkündigung ging es wieder mit dem Fahrrad zurück zum Schulhaus in Basadingen, wo wir auch unsere interne Rangverkündigung für die Kinder und die Eltern ausführten.

Es war ein toller und erfolgreicher Jugendturntag mit motivierten Kindern und Leiter. Herzlichen Dank an die Eltern, die ihre Kinder angefeuert haben und an die Leiterinnen für ihre Unterstützung.

 

Für die Meitliriege

Nives Uehlinger

Neugierig?

Sponsoren
EPH
Raiffeisen
Mechnaische Werkstatt Christoph Brütsch
Grossmann Brauchli AG
 

Turnverein

 

Damenriege

 

Jugend

 

© 2024 stv-basadingen.ch|Web & Design