• News
     
     

Jugendturntag 2018

11.07.2018 11:27:57

Bei schönstem Sommerwetter kämpften die Jungs der Jugi Basadingen in Thundorf um Punkte, Meter und Sekunden. Jan Hediger durfte gar das Podest erklimmen und stolz die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.

 

Die kleine und grosse Jugi startete um 7.15 Uhr die Fahrt nach Thundorf. Schnell wurde ein Platz gefunden, bei welchem man auch am Mittag noch auf Schatten hoffen konnte. Umgezogen und eingeturnt stand wenig später schon die Startdisziplinen an. Bei den grossen Jungs war es das Bodenturnen, das zuerst bewältigt werden musste. Bei der kleinen Jugi war es der Sprung. Nach dem guten Start war auch die Nervosität bei den Kids nichts mehr zu spüren und die kleinen Jungs erledigten ihren Fünfkampf und die grossen Jungs ihren Sechskampf souverän und gaben stets ihr Bestes. Nachdem die Einzeldisziplinen erledigt waren, wurden die Notenblätter abgegeben und die wohlverdiente Mittagpause stand an.

 

Am Nachmittag war die kleine Jugi als Team gefragt, nämlich bei der Pendelstafette. Mit viel Willen und Speed wurde um jede Sekunde gekämpft, leider reichte es nicht in den Finallauf.  Nach einer kleinen Stärkung, die bei den meisten Kids aus Soft Ice bestand, ging es weiter im Seilziehen. Weil der Veranstalter etwas im Zeitverzug war, gab es hierbei leider eine längere Wartezeit. Doch endlich war es soweit. Die Jungs zogen so fest sie konnten und gaben alles, aber auch im Seilziehen wurde der Final leider verpasst. Nichts desto trotz gingen wir gespannt an die Rangverkündigung. Und gleich bei der Kategorie des Jahrgangs 2011 durften wir die erste Auszeichnung entgegen nehmen. Jan Hediger gewann mit einer Gesamtnote von 46.10 von 50 möglichen Punkten, die Bronzemedaille. Samuel Schellenberg verpasste das Podest nur ganz knapp und wurde mit einer Note von 55.60 von 60 möglichen Punkten starker Vierter und bekam eine Auszeichnung. Ebenfalls eine Auszeichnung erturnte sich Luca Güpfert, er wurde mit einer Note von 52.90 Sechster in seinem Jahrgang. Da der Jahrgang 2010 relativ viele Teilnehmer hatte, reichte es Marc Güpfert mit seinem 18. Rang ebenfalls zu einer Auszeichnung.

 

Nach der Rangverkündigung traten wir die Heimreise an und in Basadingen bekam jeder Teilnehmer erschöpft aber zufrieden sein Notenblatt und das obligatorische ``Turnerchrüüzli``.

Herzliche Gratulation für die tollen Ergebnissen und das Edelmetall!

 

Für die Jugi

Mario Köhli

Neugierig?

Sponsoren
EPH
Raiffeisen
Mechnaische Werkstatt Christoph Brütsch
Grossmann Brauchli AG
 

Turnverein

 

Damenriege

 

Jugend

 

© 2024 stv-basadingen.ch|Web & Design