Jägerball Spieltag Kreuzlingen 2023

24.05.2023 17:43:32

Am 23. April 2023 traf sich die Jugi am frühen Morgen um 06:45 Uhr beim Schulhaus in Basadingen, voller Vorfreude machte sich die Jugi um 07.00 Uhr auf den Weg nach Kreuzlingen. Angekommen mussten wir uns zuerst einen geeigneten Platz finden, damit die Kinder sich zwischen den Spielen ausruhen können. Wie wir später noch herausfinden, war es eine gute Idee unter dem Vordach unser Lager aufzuschlagen.

Pünktlich um 09:15 Uhr konnte die Jugi Kategorie B mit dem ersten Spiel beginnen, es war ein harter Start für unsere Jungs, aber nach den ersten Spielen durften unsere Jungs trumpfen, da hatte die Kategorie A weniger Glück. Der Morgen verging wie im Flug, die Mittagszeit stand bevor und wir konnten mit den Kindern das Mittagessen fassen. Ohne grosse Wartezeit durften alle ihren Hotdog oder das vegetarische Menu geniessen. Die Kinder konnten sich in der Mittagspause erholen, um 13:00 Uhr gingen dann die Spiele am Nachmittag los, die Kinder der Kategorie A & B konnten den Sieg für sich erkämpfen und es herrschte gute Laune, die Kinder waren motiviert.

Beim zweiten Spiel der Kategorie B nahm es leider eine schwierige Wendung, das Spiel wurde mittendrin unterbrochen und uns wurde gesagt, wir würden auf dem falschen Spielfeld stehen. Nach kurzer Rücksprache war aber klar, der Fehler lag nicht bei uns, sondern beim Rechnungsbüro. Einer unserer Leiter ging somit zusammen mit einer der Schiedsrichterinnen zum Rechnungsbüro, um genau herauszufinden, wie es jetzt weiter geht. Die Kinder mussten währenddessen warten, doch sie wussten sich die Wartezeit mit Ballspielen zu vertreiben. Etwa 20 Minuten später trafen die Schiedsrichterin und unser Leiter wieder beim Spielfeld ein, das Spiel werde wiederholt. Leider konnten die Jungs von der Kategorie B bei diesem Spiel kein Sieg mitnehmen.
Die Jungs von der Kategorie A hatten da besseren Erfolg, sie konnten den ganzen Nachmittag weiterhin spielen. Leider mussten die Jungs von der Kategorie B vergebens auf ihr nächstes Spiel warten. Das Chaos im Rechnungsbüro war so gross, dass viele Riegen die letzten Spiele gar nicht antreten konnten, als um 16.30 Uhr das Wetter schlagartig auf Regen wechselte, kam eine seltsame Durchsage vom Speaker, dass der gesamte Spieltag abgebrochen werde. Wir wollten es erst nicht glauben, doch als sich die ersten Riegen auf den Heimweg machten, haben auch wir unsere Sachen gepackt, den Platz von Abfall befreit und uns auf den Weg nach Hause gemacht.

Die Kinder haben grossartig gespielt, es ist nur schade, dass sie nicht die Möglichkeit hatten, sich ihren Rang bis zum Schluss zu erkämpfen. Müde und erschöpft machten wir nach der Ankunft in Basadingen den Abschluss, jedes Kind hat sein Pin für den Turnerbändel erhalten, dafür dass sie vollen Einsatz gezeigt haben und das bei jedem Spiel. Der Tag begann wirklich gut, er hat nur nicht so geendet, wie wir alle damit gerechnet haben.

Für die Jugi
Luca Christinger