Generalversammlung Damenriege Basadingen

14.03.2019 16:23:27

Irene Weber wurde in den Kreis der Ehrenmitglieder aufgenommen und Vanessa Schnelli ergänzt als neue Kassierin den Vorstand der Damenriege. Diese beiden Highlights prägten nebst mehreren Jubilarinnen und Mutationen die Generalversammlung.

Die Generalversammlung fand wie gewohnt in der Gemeindeschüür in Schlattingen statt und die Präsidentin Nicole Fischer führte sicher und mit einer abwechslungsreichen Präsentation durch die Versammlung. Es durften 29 Aktiv- und Mitturnerinnen, zwei Ehrenmitglieder sowie ein Vertreter des Turnvereins begrüsst werden.

Drei Austritte und sieben Rücktitte mussten dieses Jahr verzeichnet werden. Umso erfreulicher, dass mit Belinda Hugener und Chantal Bühler zwei neue Mitturnerinnen und mit Aline Schellenberg und Sophie Keller zwei neue Aktivturnerinnen begrüsst werden durften. Im Mukiturnen mussten wir uns von unserer langjährigen Leiterin, Irene Weber, verabschieden. Sie wurde für ihre 25-jährige Leitertätigkeit und ihr Engagement im Thurgauer Turnverband mit einem grossen Applaus als Ehrenmitglied aufgenommen. Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden Julia Brauchli, Cindy Keller und Vanessa Schnelli und für 15 Jahre Mitgliedschaft wurden Melanie Läubli und Stephanie Bernhard geehrt. Stefanie Baur und Silvana Itel durften zudem für 10 Aktivjahre ein Präsent entgegen nehmen.

Die Jahresberichte der Jugendsektionen wurden von den Verantwortlichen vorgelesen und gaben einen Einblick in die Aktivitäten der Riegen. Die Präsidentin verfasste in diesem Jahr den Jahresbericht nicht wie gewohnt, sondern formulierte zu jeder Turnerin persönliche Worte und erinnerte an verschiedene Ereignisse und Höhepunkte des vergangenen Vereinsjahres. Nun freut sich die Damenriege auf ein neues sportliches Jahr mit tollen Höhenpunkten, wie das Eidgenössische Turnfest in Aarau, welches mit einem Dorfumgang abgeschlossen werden wird.

Im Vorstand sowie im Leiterteam gab es einige Veränderungen. Nicole Fischer (Präsidentin), Corinne Schmid  (DR-Hauptleiterin und Vize-Präsidentin), Stefanie Baur (MR-Hauptleiterin) und Nina Weber (Aktuarin) wurden im Vorstand einstimmig wieder gewählt. Cindy Keller tritt als Beisitzerin zurück, übernimmt aber gleichzeitig neu das Amt des Materialwarts, welches durch den Rücktritt von Rahel Zahn neu zu vergeben war. Alexandra Meier wird durch Vanessa Schnelli als Kassierin abgelöst und das Amt des Beisitzers wird dieses Jahr nicht wieder neu besetzt.

Stephanie Bernhard wird für 10 Jahre Revisorin und Maya Zahn für 15 Jahre Revisorin geehrt. Da Stephanie Bernhard gleichzeitig ihren Rücktritt als Revisorin bekannt  gab, wird sie von der abtretenden Kassierin Alexandra Meier ersetzt.

Das Leiterteam der Damenriege wird neu durch Silvana Itel und Chantal Bortoloso ergänzt. Die beiden Turnerinnen werden ihre Leitertätigkeiten im Sommer-/Herbst antreten, wobei sich Silvana Itel hauptsächlich auf den Bereich Schulstufenbarren konzentrieren wird.  Das Leiterteam der Damenriege setzt sich neu wie folgt zusammen. Corinne Schmid als DR-Hauptleiterin, Stefanie de los Santos als Vizeleiterin und Silvana Itel und Chantal Bortoloso als Leiterinnen. In der kleinen Mädchenriege treten Cindy Keller und in der grossen Mädchenriege Silvana Itel als Leiterinnen zurück.

Alexandra Meier präsentiert nach der Pause die Rechnung 2018 sowie das Budget 2019 und erläutert mit einer übersichtlichen Darstellung die wichtigsten Einnahmen und Ausgaben.

Im vergangenen Jahr erfüllten 17 Turnerinnen das Aktivjahr. Corinne Schmid, Nicole Fischer, Silvana Itel, Géraldine Berther, Stefanie Baur, Stefanie de los Santos, Rahel Zahn sowie Nives Uehlinger erhielten für die meistbesuchten Turnstunden zudem eine Auszeichnung.

Mit dem abschliessenden Turnerlied schloss die Präsidentin die Versammlung.

Für die Damenriege

Nina Weber