Biergarten Turnverein Basadingen vom 29. April 2023

24.05.2023 17:45:44

Endlich war es Ende April wieder soweit. Der Turnverein Basadingen lud anlässlich des mittlerweile traditionellen Biergartens am 29. April 2023 zum gemütlichen Beisammensein ein. Das Konzept wurde dieses Jahr leicht verändert, so bot das Zelt durch den Küchenanbau mehr Platz für unsere Gäste und wir starteten erst um 12.00 Uhr mit der Bewirtung. Um die Mittagszeit durften wir bereits zahlreiche Gäste bei uns zum Essen begrüssen. Einiges blieb aber auch dieses Jahr gleich: Beispielsweise stand Weisswurst & Brezen traditionell auf der Speisekarte, dazu eine Mass Bier. Das Angebot wurde durch ein Vesperplättli und einem guten Schluck regionalem Wein abgerundet. Leider spielte aber das Wetter auch dieses Jahr nicht zu 100 % mit. Trotz milder Temperaturen kamen wir nicht um den - beinahe schon obligaten - Regen am späteren Nachmittag herum. Das vergrösserte Platzangebot im Zelt bot aber all unseren Gästen Schutz vor dem kurzen, aber intensiven Regenguss. Am Abend sorgte die Band Berglandpower aus Kärnten für eine tolle Stimmung im und um das Festzelt. Die drei Musiker (und der Fahrer Herbert) aus Österreich begeisterten das Publikum. Innert Kürze standen die Gäste im Festzelt auf den Bänken, schunkelten und tanzten zu den Songs bis kurz vor Mitternacht. Danach liessen wir das Fest langsam ausklingen, um die Nachbarn und die vereinbarte Sperrstunde um 02.00 Uhr nicht zu strapazieren. Insgesamt durften wir an diesem Tag über 300 Gäste bei uns bewirten.

Auch die fünfte Ausgabe des Biergartens war somit ein voller Erfolg. Nach einer kurzen Nacht trafen wir uns um 11.00 Uhr wieder, um die Zelte abzubrechen und alles aufzuräumen. Wir möchten uns bei allen Gästen herzlich für den Besuch bedanken. Ebenfalls möchten wir ein grosses Dankeschön an die Möckli Festbedarf GmbH für die unkomplizierte Zusammenarbeit und die grosse Unterstützung richten. Wir freuen uns auf bereits auf die 6. Ausgabe im nächsten Jahr.

Für den Turnverein
Michael Tanner