Bericht vom STV Jugend-Cup

28.09.2016 11:04:35

Am diesjährigen STV Jugendcup brauchte es für den begehrten Tagessieg eine vielseitige Teamleistung. Schnelligkeit, Körperspannung, Treffsicherheit, aber auch gute Geschmackssinne waren gefragt bei den einzelnen Aufgaben, welche die Jugendriegen des STV Basadingen zu bestreiten hatten.

Kurz nach den Sommerferien organisiert der STV Basadingen jeweils den STV Jugendcup, an welchem die Kleine Mädchenriege, Kleine Jugi, Grosse Mädchenriege sowie Grosse Jugi teilnehmen. Der Turnverein und die Damenriege sind dabei als Kampfrichter bei den einzelnen Aufgaben im Einsatz und natürlich darf auch eine kleine Festwirtschaft nicht fehlen.

Nach dem Einwärmen mit verschiedenen, abwechslungsreichen Stafetten wurden die Gruppen zusammengestellt, bestehend aus den vier Jugendriegen. An diesem herrlich schönen Sommertag hatten die Gruppen 12 Aufgaben zu bestreiten und schon konnte es losgehen. Nebst den altbekannten Disziplinen Sprint, Weitsprung, Bodenturnen, Sprung oder auch Mattenwurf, überlegten sich Steffi Löhle und Silvana Itel weitere Posten, die von den Jugendlichen mit viel Freude absolviert wurden. So wurde beispielsweise Ping-Pong gespielt, es gab aber auch Büchsenwerfen, Montagsmaler, Lebensmittel erraten mit verbundenen Augen, oder dem Wetter entsprechend ein Wassertransport-Parcour.

Mit viel Elan und Begeisterung waren die Teams im Einsatz und während sich die Jungs und Mädchen nach dem Wettkampf mit Wienerli stärkten, wurden die Ergebnisse ausgewertet. Bis zur Rangverkündigung wurde fleissig Unihockey und Fussball gespielt und die Festwirtschaft verköstigte die anwesenden Eltern und Fans weiterhin mit feinen Kuchen und Torten, dazu gab es Kaffee und Mineral.

Die Süssigkeiten, welche die glücklichen Sieger, aber natürlich auch alle restlichen Teams bei der Rangverkündigung erhielten, wurden mit strahlenden Augen entgegen genommen und so langsam machten sich Kinder und Eltern wieder auf den Nachhauseweg.

Vielen Dank der Damenriege, allen voraus Steffi Löhle, Silvana Itel und Karin Nüssli für die Organisation, den Turnerinnen und Turnern für den Einsatz und allen Kindern, Eltern und Bekannten für das Erscheinen, Mitmachen und Interesse am STV Jugendcup.

Für die Damenriege
Corinne Schmid