• News
     
     

Bericht Jugendturntag Meitliriege

11.07.2018 11:28:33

Die kleine und grosse Meitliriege nahm im Rahmen des Kantonalturnfests am Jugendturntag teil und konnten trotz geringer Teilnahme zwei der begehrten Auszeichnungen erturnen.

 

Nachdem die kleine und grosse Meitliriege den langen Weg nach Romanshorn bewältigt und sich ein schattiges Plätzchen ergattert hatten, konnte der Wettkampf starten. Am Vormittag massen sich die Mädchen in den verschiedenen Einzeldisziplinen und versuchten mit viel Energie, Motivation und Freude, persönliche Bestnoten zu erreichen.  Nach der verdienten Mittagspause waren die Mädchen wieder gestärkt und bereit für die Pendelstafetten.  Hierbei wurde im Team um Sekunden gekämpft, resp. gesprintet und die Leiterinnen feuerten die Girls natürlich lauthals an.

 

Am Abend fand bei strahlendem Sonnenschein die Rangverkündigung statt. Luana Scherrer (Kleine Mädchenriege / 21. Platz) und Jana Suter (Grosse Mädchenriege/ 27. Platz) durften eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen. In der Pendelstafette belegte die grosse Mädchenriege den 26. Platz von 33 Teilnehmern und die kleine Mädchenriege den 42. Platz von 63 Teilnehmern.

 

Anschliessend fuhren wir gemeinsam zurück nach Basadingen, wo die interne Rangverkündigung stattfand und alle ihre Turnkreuze nach Hause nehmen und an ihren Turnbändel machen durften.

Herzlichen Dank an alle Leiterinnen der Mädchenriege sowie an die Eltern, welche die Kinder angefeuert und unterstützt haben. 

 

Für die Mädchenriege

Cindy Keller

Neugierig?

Sponsoren
EPH
Raiffeisen
Mechnaische Werkstatt Christoph Brütsch
Grossmann Brauchli AG
 

Turnverein

 

Damenriege

 

Jugend

 

© 2024 stv-basadingen.ch|Web & Design