Bericht der Generalversammlung Damenriege Basadingen

17.03.2016 12:48:07

Die Aufnahme von vier neuen Mitturnerinnen und einer neuen Aktivturnerin sowie sehr viele positive Erinnerungen prägten die diesjährige Generalversammlung.

Die Generalversammlung fand wie gewohnt in der Gemeindeschüür in Schlattingen statt. Die Präsiden-tin Nicole Fischer konnte 24 Aktiv- und Mitturnerinnen sowie 7 Ehrenmitglieder begrüssen und führte souverän mit einer abwechslungsreichen PowerPoint Präsentation durch die Versammlung. Dieses Jahr durften vier neue Mitturnerinnen und eine neue Aktivturnerin in unserem Verein begrüsst werden. Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden Anita Ott und Melanie Manser geehrt und Nina Weber durfte für 10 Jahre Vorstandsarbeit ebenfalls ein Präsent entgegennehmen. Für die abtretende Kituleiterin Nicole Möckli konnte mit Karin Nüssli eine engagierte neue Leiterin gefunden werden und sie wird in ihrem neuen Amt künftig Andrea Bortoloso unterstützen.

Die Jahresberichte der Jugendsektionen wurden von den Verantwortlichen vorgelesen und gaben einen kleinen Einblick in die Aktivitäten der Riegen. Nicole Fischer hat mit ihrem Bericht über das Vereinsjahr der Damenriege und den verschiedenen Fotos die Anwesenden nochmals in Erinnerungen schwelgen lassen. Am Schaffhauser Kantonalturnfest in Dörflingen haben die vier Einzelturnerinnen eine Aus-zeichnung erhalten und auch im Vereinswettkampf lief es sehr gut. Mit der erreichten Punktzahl von 27.43 holten sich die Basadingerinnen den hervorragenden 8. Rang von insgesamt 56 Vereinen. Auch am Berner Mittelländischen Turnfest konnte gepunktet werden. Am Einzelwettkampf konnte sich die Oberturnerin Corinne Schmid im Turnwettkampf gar als beste Turnerin feiern lassen und Nicole Fischer und Stefanie Löhle erturnten sich ebenfalls eine Auszeichnung. Julia Brauchli musste den Wettkampf verletzungsbedingt leider frühzeitig beenden. Im Vereinswettkampf erreichte die Damenriege, wie schon in Dörflingen, mit 27.38 Punkten den sehr guten 8. Platz von 32 Vereinen. Als Highlight zu werten war die dreitägige Turnfahrt, welche mit Canyoning, Badespass und Lamatrekking ein abwechslungsreiches Erlebnis war.

Dank grosszügiger Unterstützung durfte sich die Damenriege neu einkleiden und sich neue Trainer anschaffen. Ein besonderer Dank geht hierbei an die Hermann Rütimann AG in Basadingen sowie an die Raiffeisenbank Untersee-Rhein.

Im Vorstand wurden Nicole Fischer (Präsidentin), Corinne Schmid (DR-Hauptleiterin und Vize-Präsidentin), Stefanie Löhle (MR-Hauptleiterin), Nina Weber (Aktuarin), Cindy Keller (Beisitzerin), Ale-xandra Meier (Kassierin) sowie Rahel Zahn (Materialwart) wiederum für eine weitere Amtszeit gewählt. Alexandra Meier präsentierte nach der Pause die sauber geführte Rechnung 2015 sowie das Budget 2016. Die Ein- und Ausgaben halten sich grundsätzlich die Waage, aufgrund der Anschaffung des neu-en Trainers musste in der Rechnung allerdings ein Verlust verbucht werden.

20 Turnerinnen erfüllten das vergangene Aktivjahr. Corinne Schmid, Nicole Fischer, Silvana Itel, Stefanie Löhle, Rahel Zahn, Karin Nüssli und Nina Weber erhielten für die meistbesuchten Turnstunden eine Auszeichnung.

Mit dem Klang des Turnerlieds schloss die Präsidentin die Versammlung.

Für die Damenriege
Nina Weber