Angezapft in Basadingen

03.05.2018 20:42:26

Bereits zum zweiten Mal lud der Turnverein Basadingen am 28. April zum Biergarten auf den heimischen Schulhausplatz ein. Beinahe 200 Gäste fanden sich am vergangen Samstag auf dem geschmückten und überschaubaren Festplatz ein. Besonders fiel dieses Jahr der neue Look des Festzeltes auf, welches mit einem Holzmuster versehen war und dem Biergartenfest zusätzlich eine passende Atmosphäre verlieh.

Der Biergarten wurde um elf Uhr eröffnet und bald trafen die ersten Gäste ein, um die würzigen Weisswürste mit Brezeln zu geniessen. Das Wetter meinte es gut mit den Veranstaltern, im Verlauf des Nachmittags stieg die Besucherzahl stetig an und es mussten immer mehr Festbankgarnituren auf den Platz getragen werden.

Pünktlich um sechs Uhr abends begann das Duo Muntermacher mit seinem musikalischen Auftritt. Bereits nach kurzer Zeit befanden sich die Biergartengäste in fröhlicher Stimmung und sangen frohen Mutes zu den bekannten Schlagern.

Nachdem das Duo seinen Auftritt gegen Mitternacht beendete, liess der Turnverein gemeinsam mit den Festbesuchern den Abend gemütlich ausklingen und verbrachte noch ein paar gesellige Stunden mit Bier und Vesperbrettli.

Der TV-Basadingen bedankt sich für Ihren Besuch.

Für den Turnverein

Dominic Christinger