• Jugend

die kleine Meitliriege und Jugi stellen sich vor...

Das Turnen gehört zu den polysportiven Sportarten, bei denen ein abwechslungsreiches und vielseitiges Training im Vordergrund steht. So werden die Jungs und Mädels langsam an das Geräteturnen herangeführt, erste Schritte in der Leichtathletik und der Gymnastik werden gegangen, aber auch verschiedene Ballsportarten werden ausprobiert und erlernt. Nebenbei wird die Koordination gefördert und mit vielen Spielen werden die abwechslungsreichen Turnstunden ergänzt und dabei viel gelacht. Am Jugendspieltag und am Jugendturntag messen sich die jungen Mädchen und Knaben mit anderen Kindern in verschiedensten Disziplinen. Die jährlichen Meitliriegen- und Jugireisen dürfen auf dem Jahresprogramm genauso wenig fehlen wie der Chlaushöck  und das Highlight, die Abendunterhaltung.

Kleine Mädchenriege

AbteilungKleine Mädchenriege