• Jugend

die grosse Meitliriege und Jugi stellen sich vor...

Unsere Jugendlichen der grossen Jugi und Meitliriege bauen ihre vorhandenen Fähigkeiten in den Bereichen des Geräteturnens, der Leichtathletik und der Gymnastik sowie in diversen Ballsportarten aus. Zusätzlich werden die konditionellen Stärken spielerisch verbessert. Die polyvalenten Turnstunden bieten aber auch Raum um Trendsportarten auszuprobieren. Ihre erlernten Fertigkeiten können die Jugendlichen an Wettkämpfen wie dem Jugendspiel- und Jugendturntag unter Beweis stellen und jeweils um Bestnoten kämpfen. Aber auch die Geselligkeit und Freundschaften sind wichtig und dafür haben wir  unter anderem die Meitliriege- und Jugireis oder den Chlaushöck, wo jeweils viel erlebt und gelacht wird.

Grosse Mädchenriege

AbteilungGrosse Mädchenriege